Bilder aus der DVD "Kleinwenkheim im Wandel der Zeit"


Eine virtuelle Zeitreise in die Vergangenheit, erwartete die Besucher des Kleinwenkheimer Vereinsheimes. Walter Engel hatte eingeladen, zu einem Info-Abend unter dem Motto, Kleinwenkheim im Wandel der Zeit. Unzählige Stunden hatte Engel aufgebracht, um Fotos und Informationen für seine selbst erstellte DVD zu sammeln. Eine Fülle von Eindrücken und Informationen zogen die ca. 80 Zuhöhrer in den Bann. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verschönerung und die baulichen Veränderungen des Dorfes, aber auch die zahlreichen Heiligenhäuschen, Bildstöcke und Pustabrunnen wurden ausführlich erklärt. Die Vorführung zeigte mit mehreren hundert Bildern einen Geschichtlichen Streifzug durch das Dörfchen Kleinwenkheim. Überwältigt war Walter Engel über das grosse Interesse der Kleinwenkheimer Bürger. Mit so vielen Besuchern hatte er nie gerechnet. Eigentlich hatte er die DVD nur für sich selbst erstellt, jedoch auf Anfrage von Interessierten Mitbürgern kam es zu diesem Infoabend. Mit einer Bitte, es sollte sich doch ein junger Kleinwenkheimer bereit erklären, diese Aufzeichnungen des Dorfgeschehens weiter zu dokumentieren, schloss Walter Engel den Abend ab.

Für alle, die den Info-Abend verpasst haben, veröffentliche ich einige Fotos aus der gezeigten DVD.

 

zum Vergrößern Bild anklicken

   

50 Jahre MV Kleinwenkheim  

   

25 Jahre Damenfeuerwehr  

   

Fasching 2017  

   

Bauernhaufen  

   

Walters DVD